BERUFE


„Was machst du eigentlich, wenn du sagst: Ich muss zur Arbeit?“

 

Das fragt sich Papplo, als seine Mutter wiedermal völlig zerzaust nachhause kommt. Es könnte ja schließlich sein, dass sie in einer Zerzausungsfabrik arbeitet. Aber wie dem auch sei… Mama hat es sehr sehr gut. Denn sie hat wenigstens schon einen Beruf. Und auch noch einen, der ihr Spaß macht. Papplo hat keine Ahnung, was er mal machen will, wenn er groß ist - und das macht ihn wütend. Und ein klein wenig traurig.

 

Was kann Papplo mal werden? Gemeinsam mit dem Publikum macht er sich auf den Weg, es herauszufinden.

 

BERUFE ist eine witzige Mischung aus Puppen- und Materialtheater über das große Lebensthema unserer Arbeit und unserer Berufe.

 

Und unserer Berufung.

 

Die jungen Zuschauenden lernen eine Welt kennen, in der die Tätigkeiten der Menschen miteinander verzahnt sind, wo des Einen Freizeit des Anderen Beruf ist. Und wo sie selbst zu Wort kommen, um ihre Erfahrungen, Wünsche und Träume zum diesem Thema mitteilen zu können.


Vorstellung Fotos

Proben- bauen und entwickeln 

Es spielt: Jennifer Krannich

Regie: Lena Wimmer 

 

Dauer: 40min 


gefördert durch:

Vorstellungen 2023 durch "Neustart Kultur - Junges Publikum" und Assitej e.V.
Vorstellungen 2023 durch "Neustart Kultur - Junges Publikum" und Assitej e.V.

Herzlichen Dank an Hermes Germany!